Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      hi!

      Wollte nur mal alle warnen!!!

      Wer als ausflugsziel die burg feuerstein anpeilt oder einfach nur mal die schönen kurven dorten geniesen will sollte bei der bergauffahrt auf der seite vom flughafen seeeehr vorsichtig fahren!!!

      die komplette straße ist voller rollsplit! :wall: :wall:

      war gestern dortn mit 2 kumpels und mir hat es 2 mal das vorderrad weggezogen! nur dank eines schutzengels der grad auf mich aufgepasst hat hats mich nicht hingelegt! (aber war sehr sehr knapp!!)

      ich meine diese straße hier:
      [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=FO41&daddr=49.7944,11.115654&hl=de&geocode=FWDP9wIdwcGpAA%3B&mra=mi&mrsp=1,0&sz=16&sll=49.794189,11.12016&sspn=0.009045,0.019312&ie=UTF8&ll=49.793954,11.121812&spn=0.009045,0.019312&t=h&z=16]klick mich[/URL]

      vorallem sieht die straße so aus als ob man den rollsplit mit absicht dort verteilt hätte! als ob man wollen würde das die motorradfahren dort nicht so schnell fahren!
      und das "achtung rollsplit" schild ist dann ca 10meter vor ende der straßen :gruebel:


      naja ich hoffe die warnung lesen die meisten die dort unterwegs sind!!!

      mfg und gute fahrt =)
    • Danke für den Eintrag! Ich hatte es wieder vergessen, bin am Donnerstag letzter Woche dort gefahren, während die Bauarbeiten liefen.

      Ich war zwar nur mit dem Auto unterwegs, aber auch da hab ich in den Kehren teilweise den Grip verloren, weil die ganze Straße mit Split voll war.

      Leider sind in den letzten Wochen im Landkreis FO auf verschiedenen Strecken solche Ausbesserungsaktionen zu vermerken! Also bitte Augen offen halten!
    • einfach etwas noerdlicher halten

      fahren wir aber eine andere Strecke....


      Im Norden ist eine Alternative.
      Die kleine, dennoch kurvige Strasse nach Eschl*pp ist allerdings sehr verkommen udn dreckig, macht aber mit etwas Federweg Laune.
      Nein, ich meine nicht die ST2260.
      Der Einstieg in Dr*gendorf ist allerdings nicht leicht zu finden.
      Noch noerdlicher der ST2260 findest Du eine schoene Strecke nach Duerrbrunn, aber auch eher was fuer etwas mit keinem reinen Strassenfahrwerk und Lenkanschlag <20 Grad.

      Gruss, Dirk
    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      Danke für den Hinweis!
      Die Strecke ist eigentlich Bestandteil einer Tour die ich mit einer Gruppe fahren will. Dann werde ich in einer Woche nochmals sehen, wie´s dann mit dem Split ausschaut.
    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      :heuldoch:

      Seid mir nicht bös, aber wenn man jede Straße auslassen wollte, auf der Rollsplitt liegt, kann man bald gleich zu Hause bleiben. Besonders so Richtung Hoch-/Spätsommer wird doch überall mit Bitumen und Steinchen gespielt.

      Da fährt man halt auf diesen Stücken ein bisschen angepasst und schon ist's kein Problem.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      Original von Twinni
      :heuldoch:

      Seid mir nicht bös, aber wenn man jede Straße auslassen wollte, auf der Rollsplitt liegt, kann man bald gleich zu Hause bleiben. Besonders so Richtung Hoch-/Spätsommer wird doch überall mit Bitumen und Steinchen gespielt.

      Da fährt man halt auf diesen Stücken ein bisschen angepasst und schon ist's kein Problem.


      dann fahr mal auf dieser straße dann wirst du merken das das kein bisschen rollsplit ist sondern die straße zu 50% mit rollsplit bedeckt ist! da kann ich genauso aufn weldweg fahren vom grip her! und bei den harten kurven auf der straße ist ein sturz wohl sehr leicht passiert!
    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      50 % ... das ist ja noch ok!

      Glaub mir, ich bin schon auf wesentlich schlechteren Straßen unterwegs gewesen, zumal ich meist eh nur auf Ortsverbindungsstraßen unterwegs bin. Oder wenn ich da nur an die kleinen unbekannten Pässe vor Kurzem im Trentino und in den Dolomiten denke, was war das zeitweise für ein Gerutsche.

      Sicher gibt es Vergnüglicheres als auf Rollsplitt rumzueiern und ich hätte auch lieber überall saubere Straßen mit super schadenfreiem Teer. Aber wenn du dich mal umschaust, es wird nicht besser!

      Ich habe da natürlich auch relativ gut Lachen, Schlaglöcher und Co. sind mir relativ egal. Wobei natürlich auch bei mir und meiner AT irgendwann die Grenzen erreicht sind.
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      Original von Twinni

      Ich habe da natürlich auch relativ gut Lachen, Schlaglöcher und Co. sind mir relativ egal. Wobei natürlich auch bei mir und meiner AT irgendwann die Grenzen erreicht sind.


      Da bin ich aber mal Froh das ich eine TTR habe wenn die deutschen Straßen zunehmend verfallen kanns mir nur recht sein..........

      Dann fahren wir halt alle demnächst nur noch auf Feldwegen, das ist doch genau das was Die wollen, nimmt geschwindigkeit raus und macht zudem einen heiden Spaß.......

      Und der größte Vorteil dabei ist, wenn dir mal der Feldweg ausgeht, Moped aufrichten und dann gehts im Walt/Wiese halt weiter......egal..... Volles Feuer.

      :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :frech: :frech: :frech: :frech:

      Gruß Thorsten
      Irrtum ist der Ersatz des Zufalls
    • RE: Vorsicht an der Burg Feuerstein ion der Fränkischen!

      Original von Twinni
      :heuldoch:

      Seid mir nicht bös, aber wenn man jede Straße auslassen wollte, auf der Rollsplitt liegt, kann man bald gleich zu Hause bleiben. Besonders so Richtung Hoch-/Spätsommer wird doch überall mit Bitumen und Steinchen gespielt.

      Da fährt man halt auf diesen Stücken ein bisschen angepasst und schon ist's kein Problem.



      Wenn die A..l.... es wenigstens ausschildern würden - als ich dort war , war weder ne Geschwindigkeitsbegrenzung geschweige denn ein Warnschild aufgestellt. :boese03: